Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Kontakt Spenden Abo Newsletter
Sie sind hier: Startseite Termine Talk im Teng: Alles Rassisten außer Mutti? Im Spannungsfeld zwischen Willkommenskultur, emanzipatorischer Bewegung und Islamkritik.

Talk im Teng: Alles Rassisten außer Mutti? Im Spannungsfeld zwischen Willkommenskultur, emanzipatorischer Bewegung und Islamkritik.

In Freiburg wird die Willkommenskultur für Geflüchtete groß geschrieben. Doch selbst im alternativen Eldorado kam es in den letzten Monaten zu Debatten und Entscheidungen, die als rassistisch verurteilt wurden. Über dies und viel mehr diskutieren Publikum und ReferentInnen.
Wann 22.03.2017
von 21:00 bis 23:00
Wo The Great Räng Teng Teng, Grünwäderstr. 6, Freiburg
Termin übernehmen vCal
iCal

In Freiburg wird die Willkommenskultur für Geflüchtete besonders großgeschrieben. Doch selbst im alternativen Eldorado kam es in den letzten Monaten zu Diskussionen und Entscheidungen, die als rassistisch verurteilt wurden. Wo fängt Rassismus an und was kann gleichzeitig am Islam und im Sinne der emanzipatorischen Bewegung kritisiert werden? Über dies und viel mehr diskutieren Publikum und ReferentInnen.

GastgeberIn: Eva Gutensohn und Moritz Schultz
Musik und Schauspiel von den Sexxonauten

 

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017 in Freiburg.
respect! Das Freiburger Netzwerk für kritische Bildungsarbeit lädt auch 2017 wieder zu zahlreichen Voträgen, Workshops, Filmen, Stadtrundgängen und Aktionen ein.

Das komplette Programm und den Flyer gibt es hier:
http://respect-freiburg.net/internationale-wochen-gegen-rassismus-vom-13-29-maerz-2017-in-freiburg/

Weitere Informationen über diesen Termin…